zur Übersicht

VR-Bürgerpreis Weser-Ems: Jetzt bewerben!

10.03.2023

Die 50 Genossenschaftsbanken in Weser-Ems schreiben zum siebten Mal den mit insgesamt 9.000 Euro dotierten VR-Bürgerpreis Weser-Ems aus. Vereine und Stiftungen können sich mit gemeinnützigen Projekten bewerben, die die Lebensqualität vor Ort erhöhen. Die Antragsunterlagen sind im Internet unter www.vr.de/weser-ems abrufbar.

 © BVR

Herunterladen
Engagierte Bürgerprojekte gesucht.

Oldenburg. Die Haushaltslage der Kommune ist vielerorts angespannt. Das spüren auch viele gemeinnützige Projekte, die vergeblich auf Geld aus öffentlichen Kassen hoffen. „Deshalb wird geraden in schwierigen Zeiten die private Unterstützung für gemeinnütziges Engagement immer wichtiger“, sagte Stefan Drenkelfuß, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken Weser-Ems (AGVR).

Deshalb schreiben die 50 Genossenschaftsbanken der AGVR auch in diesem Jahr wieder den VR-Bürgerpreis Weser-Ems für Vereine und Stiftungen aus, der mit insgesamt 9.000 Euro dotiert ist. Bewerbungen können bis zum 30. Juni eingereicht werden. Die drei Sieger erhalten eine Projektförderung von jeweils 3.000 Euro. Die Antragsunterlagen sind im Internet unter vr.de/weser-ems abrufbar.  Dort stehen auch weitergehende Informationen bereit.

Der VR-Bürgerpreis Weser-Ems wird zum siebten Mal ausgeschrieben. Er fördert gemeinnützige Projekte von Vereinen und Stiftungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die die Lebensqualität in der jeweiligen Kommune erhöhen, bereits seit mindestens einem Jahr bestehen und dauerhaft weiterlaufen. „Wir freuen uns schon jetzt auf viele Bewerbungen der Vereine und Stiftungen in Weser-Ems, die mit wegweisenden Konzepten aktiv und nachhaltig Verantwortung für das soziale und kulturelle Leben vor Ort übernehmen“, betonte Stefan Drenkelfuß.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken Weser-Ems

Silvia Hillje
Telefon: 0441 21003–517
E-mail:silvia.hillje@gvweser-ems.de