zur Übersicht

10.000 Euro für das Freilichttheater Westerstede

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2019

 © Volksbank Westerstede eG
v. l.: Inga Benavidez (Geschäftsführerin der Freilichttheatergemeinschaft Westerstede) und Winfried Wessels (1. Vorsitzender der Freilichttheatergemeinschaft Westerstede) nahmen von Stefan Terveer (Vorstandsmitglied der Volksbank Westerstede eG) und Harald Lesch (Vorstandsvorsitzender der VR-Stiftung) den symbolischen Scheck vor der Kulisse des Fikensolter Schlosses entgegen.

Stefan Terveer, Vorstandsmitglied der Volksbank Westerstede eG, überreichte gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der VR-Stiftung, Harald Lesch, der Freilichttheatergemeinschaft Westerstede eine Zuwendung zur Freilichtaufführung des heimatgeschichtlichen Stückes „Die Braut von Fikensolt“ mittels eines symbolischen Schecks in Höhe von 10.000 Euro.

Unsere Stärke ist regionale Verbundenheit und darum ist es für uns besonders erfreulich, Projekte wie diese mithilfe der Mittel der VR-Stiftung unterstützen zu können“, begründete Terveer das gemeinsame Engagement der VR-Stiftung und der Volksbank Westerstede eG.

Inga Benavidez, die den Scheck entgegennahm, ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Förderung der VR-Stiftung und der uns schon seit vielen Jahren verbundenen Volksbank Westerstede eG. Mit dieser Hilfe gelingt es uns, Freilichtprojekte wie diese auf dem Marktplatz in Westerstede zu realisieren.“

Die Freilichttheatergemeinschaft wurde am 13. November 1990 gegründet. Die Freilichttheateraufführungen am Fuße der altehrwürdigen St.-Petri-Kirche mit über 100 beteiligten Personen sind die größten im Ammerland und über die Grenze hinaus bekannt.